Skip to main content

Erfahrungen, die man gerne teilt!

Evaluierungsbogen Händlerkriterien

Entwicklung von Händlerkriterien

Aufbau eines Kriterienkatalogs für das Vertriebs- und Servicenetz.

Vom Management, Vertrieb bis hin zum Service.

Anreizsysteme - Händler Bonusprogramm

Entwicklung von Anreizen zur Steuerung einer Hersteller- Händlerbeziehung.

Monetäre und nicht- monetäre Anreize.

Distributor Cockpit
Kennzahlen Reporting

Entwicklung eines KPI Dashboards, welche relevante Kennzahlen vereint.

Identifikation, Verhältnismäßigkeiten und Gewichtungen.

Händler Standards Evaluierung

Evaluierung vor Ort - Entwicklung im Haus!

Laufende Evaluierung von Händlern, International!

Statusabfrage und Entwicklungsziele festlegen.

Garantie Management
Predictive Maintenance

Prozessdefinition, Garantie-Richtlinien, Händler-Regelungen.

Entwicklung des Service. von reaktiven zum Proaktiven service. Wartungsdatenbank.

Service Verträge
Service der Zukunft

Entwicklung des Serviceverträgen für einen mehrstufigen Distributionskanal.

Strategische Entwicklung von Servicezielen und Servicemarketing.

Website Auftritt
Online Marketing

Konzeption und Umsetzung von Websiten und Webshops.

Die richtige Ausrichtung und Dosierung im Online Marketing.

Produkt-Preis-Konfigurator
Online Bestellassistent

Konzeption eines Produkt Konfigurators, digitales Lastenheft.

PM bei der Umsetzung eines Online Produkt- Bestellassistenten.

Preisstrategie & Preiskalkulationstools

Marktrecherche, Preisvergleich folgend eine Preispositionierung.

Preiskalkulationstool basierend auf Excel-Basis.